minimieren

• Förderung der gemeinsamen, gewerblichen Interessen unserer Mitglieder
  • Unterstützung der Betriebe bei der Nachwuchsgewinnung
  • Beratung der Mitgliedsbetriebe bei rechtlichen Angelegenheiten
  • Gemeinsame Vertretung der Firmen bei öffentlichen Veranstaltungen (z.B. Jobmessen)
  • Durchführen von Mitarbeiterschulungen
  • Sicherung der Qualität am Bau
  • Förderung der Idee des nachhaltigen Bauens
  • Standortsicherung für unsere Betriebe
  • Unterstützung der Auszubildenden bei Problemen in den Betrieben und in der Ausbildung
  • Zugang zu einer großen Online-Datenbank mit Informationsblättern, Vertragsvorlagen und Normen

Dazu führen wir unter anderem jedes Jahr an der Berufsschule Furth im Wald die Bauberufstage, eine fast Bayernweit in dieser Form einzigartige Aktion, durch. Mit über 200 Teilnehmer aus den umliegenden Schulen bieten sie den Berufen im Baugewerbe ein großes Forum. Auch deshalb dürfen wir jährlich eine große Anzahl neuer Lehrlinge begrüßen.

Dabei profitieren unsere Betriebe vor allem vom persönlichen Austausch untereinander und dem Vertreten von gemeinsamen geschäftlichen Interessen.

Bauinnung Cham
Meisenweg 16